• Wohnwagengespann auf der Landstraße

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Eingeschneiter Wohnwagen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Winterliche Landschaft

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

Reiseberichte aus Deutschland

Man muss gar nicht weit fahren,- um ein paar wundervolle Tage zu verbringen. In Deutschland ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Lass dich inspirieren durch die Reiseberichte aus Deutschland.


Wähle dein Ziel


2023 - 2. KABE-Freunde Adventstreffen
in Goslar am Harz

Die KABE-Freunde Deutschland trafen sich in Goslar. Der Weihnachtsmarkt verzaubert mit mittelalterlichem Flair und festlichem Glanz, inmitten der historischen Altstadt. 

2023 - 5. KABE-Freunde Herbsttreffen
in Olpe am Biggesee

Der Treffpunkt für das Herbsttreffen 2023 war der Vier Jahreszeiten - Camping-Biggesee. Dieses Treffen stand auch im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums der KABE-Freunde Community.


2022/23 - Jahreswechsel in Rerik 
im Dezember / Januar

Die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel wollten wir erneut an der Küste verbringen. Den, zu dieser Jahreszeit, stillen Ort Rerik hatten wir uns als Ziel ausgesucht.

2022 - Ein Besuch der Insel Rügen
Deutschlands größter Insel

Mit einer Länge von 52 Kilometern,- und einer Breite von 41 Kilometern, war sie uns aber zu groß, um von nur einem Campingplatz aus alles zu erkunden.

2022 - Ein paar schöne Tage 
in Münster

Für ein paar Tage besuchten wir die Stadt Münster. Die großen Ferien waren fast vorbei, und so machten wir uns auf den Weg.


2022 - 1. KABE-Freunde
Himmelfahrtstreffen
in Erfurt

Erfurt stand schon lange auf der Liste möglicher Standorte für ein KABE-Freunde - Treffen.  

2021/22 - Jahreswechsel in Grömitz  
im Dezember / Januar

Den Jahreswechsel wollten wir an der Küste verbringen. Den schönen Ort Grömitz hatten wir uns als Ziel ausgesucht.

2021 - 1. KABE-Freunde Adventstreffen 
in Magdeburg

Dank den vielen Teilnehmern und einer engagierten Vorbereitungen herrschte eine prima Stimmung. 


2021 - 4. KABE-Freunde Herbsttreffen
in Schwerin

Dieses Treffen fand unter dem Motto "Mitglieder stellen Ihre Heimat vor" statt.

2021 - Unsere AL-KO - Tour  
im September

Das Hauptziel dieser Reise war ein Besuch in Kötz bei dem dort ansässigen AL-KO Werk.

2021 - Für eine Woche an die Nordsee
in Dornumersiel

Endlich war es soweit. Wir durften an die Nordsee.


2020 - 3. KABE-Freunde Herbsttreffen
in der Altmark

Trotz der allgemeinen Verunsicherung durch die aktuelle Lage in Sachen COVID-19, ließen sich 14 Gespanne und ein Wohnmobil nicht beirren und machten sich auf den Weg.

2020 - Bad Iburg
im September

Nach langer Wartezeit führte uns die dritte Tour im Jahr 2020 zum Eurocamp nach Lienen, in der Nähe von Bad Iburg. Ein toller Platz im Teutoburger Wald, mitten im Holperdorper Tal.

2020 - 1. KABE-Freunde Wintertreffen
im Harz

Das KABE-Freunde Winter Treffen 2020 fand dieses Mal in Clausthal Zellerfeld im Harz statt. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Prahljust.


2020 - Dübener Heide
in Sachsen

Im Dezember 2019, bei einem Weihnachtsessen, kamen wir auf die Idee den Platz mal wieder zu besuchen. André Otto und Sandra Plato hatten in der Zwischenzeit viel geschafft.

2019 - 2. KABE-Freunde Herbsttreffen
in Papenburg

Das KABE-Freunde HerbstTreffen 2019 fand dieses Mal bei den Ozeanriesen in Papenburg statt. Dort waren wir zu Gast auf dem Campingplatz Poggenpoel. 

2019 - Für ein paar Tage
in die Gemeinde Kalletal

Für eine kurze Tour fuhren wir in den Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Unser Ziel war im nordlippischen Bergland die Gemeinde Kalletal.


2019 - Die Insel Fehmarn
im Sommer

Erneut war Fehmarn, die drittgrößte Insel Deutschlands, das Ziel. Und eine kleine Premiere war für uns auch dabei.

2019 - 2. KABE-Freunde Pfingsttreffen
in Bad Karlshafen (Weserbergland)

Offiziell über Pfingsten 2019 hatten die KABE-Freunde Deutschland zum 10. Treffen auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen eingeladen.

2018 - 1. KABE-Freunde Pfingsttreffen
in Naumburg (Hessen)

Aufgrund der Erfahrungen der zurückliegenden Treffen mit dem Oster-Termin haben die KABE-Freunde 2018 erstmals zu Pfingsten zum Treffen nach Naumburg (Hessen) eingeladen.


2017 - Dübener Heide
in Sachsen

Wir wurden von Freunden aufgefordert,  mal mit nach Sachsen zum Camping "Am Großen Lausiger Teich" zu fahren. Mit 3 Gespannen machten wir uns dann im November auf den Weg. 

2017 - 1. KABE-Freunde Herbsttreffen
in St. Peter-Ording

Offiziell über Pfingsten 2019 hatten die KABE-Freunde Deutschland zum 10. Treffen auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen eingeladen.

2017 - Eine kleine Tour zur Nordseeküste
im Frühjahr

Diese Tour war schon länger als Plan in meinem Kopf. Ich wollte mal wieder die deutsche Nordseeküste besuchen.


2016 - Die Insel Fehmarn
im Sommer

So oft sind wir einfach nur über die Insel gefahren,- doch dieses mal wollten wir eine Woche Urlaub auf ihr machen. Fehmarn, die drittgrößte Insel Deutschlands war unser Ziel.

2016 - Oberstdorf
im Winter

Wir wollten schon lange mal wieder in den Winter fahren. Und kurz vor Weihnachten 2015 machten unsere Nachbarn den Vorschlag,- von Oberstdorf im Januar.

2008 - Maifahrt nach Echternacherbrück
ins idyllischen Sauertal

Der staatlich anerkannter Erholungsort Echternacherbrück ist eine Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz,- und liegt im idyllischen Sauertal, unmittelbar an dem Fluss Sauer. 


2006 - Für ein langes Wochenende
nach Sennheim

Ein verlängertes Wochenende führt uns im Sommer 2006 zum Camping Holländischer Hof nach Sennheim an die Mosel. Ein familengeführter Platz, direkt an der Mosel.

2006 - Rheincamping Siebengebirgsblick
für ein Wochenende

Ein Wochenende führt uns im Sommer 2006 zum Rheincamping Siebengebirgsblick in der Nähe von Bonn. Der kleine, sehr einfach gehaltener Campingplatz liegt direkt am Rhein.

2005 - Eine Rundreise entlang der Seen
im Sauerland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? So dachten auch wir. Wenn wir schon unseren Stammplatz im Sauerland haben, was liegt da näher, sich dieses mal etwas genauer anzusehen.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich