• Wohnwagengespann auf der Landstraße

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Eingeschneiter Wohnwagen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Winterliche Landschaft

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

Jahreswechsel in Grömitz

direkt an der schönen Ostsee im Winter

2021/22 in Deutschland

Die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel wollten wir an der Küste verbringen. Ob Nord,- oder Ostseeküste, war uns dabei erst mal egal. Letztendlich entschieden wir uns für die Ostseeküste. Den schönen Ort Grömitz hatten wir uns als Ziel ausgesucht. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Mare.

Wohnwagen auf winterlichem Stellplatz in Grömitz
Werbeschild von Grömitz am Strand

Unsere Freunde gesellten sich ein paar Tage später dazu. Wir verbrachten schöne Tage direkt hinter dem Deich. Zu unserer Verwunderung war es über die gesamte Zeit kalt. Es herrschte sogar teilweise richtiges Winterwetter. Zumindest für diese Region.

Viele Spaziergänge in herrlicher Winterlandschaft verkürzten die Tage schnell. Immer wieder wurde natürlich auch über unser nächstes Abenteuer gesprochen.

Direkt am Seebrückenvorplatz gelegen, fand der Grömitzer Wintermarkt statt.  Er gibt dank seiner Lage einen einzigartigen Blick auf die Ostsee frei. Und ein Fischbrötchen für uns gab es dort (fast) jeden Tag. 

Winterstimmumg am Strand von Grömitz
Blick über die winterliche Ostsee

Grömitz ist eine Reise wert. In der Hauptsaison sicherlich zu überlaufen für uns. Aber solche beschaulichen Tage wie diese, genießen wir sehr. 

ENDE

Die hier beschriebenen Einrichtungen spiegeln den Stand aus dem jeweiligen Jahr wieder,- und können sich bis heute teilweise,- oder auch vollkommen verändert haben.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich