• Wohnwagengespann auf der Landstraße

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Eingeschneiter Wohnwagen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Winterliche Landschaft

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

Jahreswechsel in Rerik

direkt an der schönen Ostsee im Winter

2022/23 in Deutschland

Die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel wollten wir erneut an der Küste verbringen. Die Ostseeküste war das Ziel. Den, zu dieser Jahreszeit, stillen Ort Rerik hatten wir uns als Ziel ausgesucht. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Ostseebad Rerik.

Kleiner Weihnachtsbaum vor dem Wohnwagen



Unsere Freunde gesellten sich einen Tag später dazu. Leider hatten im gesamten Umkreis sämtliche Gastronomiebetriebe über die Feiertage geschlossen. Für uns nicht weiter schlimm. Kulinarisch wurden wir bestens im Bistro auf dem Campingplatz versorgt. Wir verbrachten schöne Tage. Die Steilküste ist fußläufig zu erreichen. Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie wir es uns gewünscht hatten. Auch war es viel zu warm für einen Winter. Aber so ist das nun mal.

Die nahe Steilküste wurde oft für ausgiebige Spaziergänge genutzt. Von oben gelangt man an manchen Stellen, durch steile Treppen, an den Strand.

Der Strand in Rerik vor der Seebrücke
Strand in Rerik
Leuchtturm BUK

Rerik ist eine Reise wert. Wie an vielen Orten in dieser Region auch, in der Hauptsaison sicherlich zu überlaufen für uns. Aber solche beschaulichen Tage wie diese, genießen wir sehr. 


Der Leuchtturm BUK ist topografisch der höchstgelegene Leuchtturm in Deutschland, auch wenn er mit nur etwa 20,8 Meter Turmhöhe zu den kleinsten gehört.

Eingang zur Heilig-Geist-Kirche
Der Eingang zur Heilig-Geist-Kirche. Liebhaber der Fernsehserie SOKO-Wismar werden es erkennen.

ENDE

Die hier beschriebenen Einrichtungen spiegeln den Stand aus dem jeweiligen Jahr wieder,- und können sich bis heute teilweise,- oder auch vollkommen verändert haben.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich