• Wohnwagengespann auf der Landstraße

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Eingeschneiter Wohnwagen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Winterliche Landschaft

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

1. KABE-Freunde Wintertreffen

in Clausthal Zellerfeld (Harz)

2020 in Deutschland

Das KABE-Freunde Winter Treffen 2020 fand dieses Mal in Clausthal Zellerfeld im Harz statt. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Prahljust. Es war eigentlich schon überfällig das sich unsere Gemeinschaft auch einmal zu einem Winter Treffen zusammen findet. Bestens ausgerüstet für das Thema Wintercamping sind wir alle. Insgesamt machten sich 20 Gespanne und Wohnmobile auf den Weg in den schönen Harz. Leider hatten wir nicht über die gesamte Zeit den erhofften Schnee.

Den vollständigen Bericht kannst du hier nachlesen!

KABE Deichselhaube

Die Gemeinschaft war mal wieder Klasse. Wir freuen uns jedes Mal wieder, alte und auch neue Gesichter, zu treffen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit allen.

Leider verging die Zeit auch bei diesem Treffen viel zu schnell. Die meisten machten sich wieder auf den Heimweg. Wir aber, verlängerten unsere Zeit,- und besuchten noch ein paar Sehenswürdigkeit in der Nähe.

Die Stadt Goslar durfte dabei nicht fehlen. Wir nahmen an einer Stadtrundfahrt durch die historische Altstadt teil. Am Ende waren wir uns aber einig,- und beschlossen wieder zu kommen. Das wollten wir uns alles nochmals intensiver ansehen.

Kunst in Goslar
Alter Turm in Goslar
Fachwerkhaus in Goslar

Beeindruckend war auch ein Besuch der Gustav-Adolf Stabkirche Hahnenklee . Eine freie Nachbildung der Stabkirche in Borgund. Die Weihe der Stabkirche Hahnenklee fand im Juni 1908 statt. 

Stabkirche Hahneklee, Außenansicht
Stabkirche Hahneklee, Altar
Stabkirche Hahneklee, Luther

Aber unsere freie Zeit verging wie im Fluge. Und so machten wir uns nach ein paar Zusatztagen wieder auf den Heimweg. Aber wir kommen wieder. Versprochen. Der Harz ist immer einen Besuch wert. 

ENDE

Die hier beschriebenen Einrichtungen spiegeln den Stand aus dem jeweiligen Jahr wieder,- und können sich bis heute teilweise,- oder auch vollkommen verändert haben.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich