Menü
Anne & Wolfgang (AnnWolf)
  • Header_reisen-mit-dem-wohnwagen.de
  • Header_reisen-mit-dem-wohnwagen.de
  • Ruderboot im südlichen Schweden
  • Header_reisen-mit-dem-wohnwagen.de
  • Header_reisen-mit-dem-wohnwagen.de
  • Header_reisen-mit-dem-wohnwagen.de
  • KABE-Wohnwagen im Winter in Oberstdorf

2020 - KABE-Freunde Wintertreffen in Clausthal Zellerfeld (Harz)

Das KABE-Freunde Winter Treffen 2020 fand dieses Mal in Clausthal Zellerfeld im Harz statt. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Prahljust. Es war eigentlich schon überfällig das sich unsere Gemeinschaft auch einmal zu einem Winter Treffen zusammen findet. Bestens ausgerüstet für das Thema Wintercamping sind wir alle. Insgesamt machten sich 20 Gespanne und Wohnmobile auf den Weg in den schönen Harz. Leider hatten wir nicht über die gesamte Zeit den erhofften Schnee.

Den vollständigen Bericht kannst du hier nachlesen!

Die Gemeinschaft war mal wieder Klasse. Wir freuen uns jedes Mal wieder, alte und auch neue Gesichter, zu treffen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit allen.

Leider verging die Zeit auch bei diesem Treffen viel zu schnell. Die meisten machten sich wieder auf den Heimweg. Wir aber, verlängerten unsere Zeit,- und besuchten noch ein paar Sehenswürdigkeit in der Nähe.

Die Stadt Goslar durfte dabei nicht fehlen. Wir konnten an einer Stadtrundfahrt durch die historische Altstadt teilnehmen. Wir waren uns aber einig,- und beschlossen nochmals wieder zu kommen. Das wollten wir uns alles nochmals intensiver ansehen.

Beeindruckend war auch ein Besuch der Gustav-Adolf Stabkirche Hahnenklee . Eine freie Nachbildung der Stabkirche in Borgund. Die Weihe der Stabkirche Hahnenklee fand im Juni 1908 statt. 

Aber unsere freie Zeit verging wie im Fluge. Und so machten wir uns nach ein paar Zusatztagen wieder auf den Heimweg. Aber wir kommen wieder. Versprochen. Der Harz ist immer einen Besuch wert. 

ENDE