• Wohnwagengespann auf der Landstraße

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Eingeschneiter Wohnwagen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Winterliche Landschaft

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

Reiseberichte aus Schweden

Unberührte Natur erleben, nordische Gelassenheit genießen,- all das geht wunderbar in Schweden.

Und Angst vor Massentourismus muss hier niemand haben.
Lass dich inspirieren durch die Reiseberichte aus Schweden.

Wähle dein Ziel


2023 - Eine Polarlichttour in den Norden  
von Schweden bis nach Finnland

Fast 5.000 Kilometer bei Eis und Schnee. Unser nördlichstes Ziel sollte der Inarijärvi (Inarisee) sein. Die Tour führte von Göteborg, über Kiruna, hinauf bis nach Ivalo am Inarisee. 


2022 - Im Winter hinauf auf 66° Nord  
dem schwedischen Polarkreis

Der Ort Jokkmokk, auf 66° nördlicher Breite, war das Ziel. Ursprünglich um den Jokkmokks Vintermarknad zu besuchen. Trotz Absage des Marktes, beschlossen wir zu fahren. Das für uns bisher größte Abenteuer konnte beginnen.

2017 - Eine Reise entlang einiger
Nationalparks in Schweden

Für diese Reise hatte ich mir hauptsächlich Naturschutzgebiete im südlichen,- und mittleren Schweden ausgesucht. Ich suchte die Ruhe in den Weiten der Wälder. Doch es kam anders.

2015 - Hinauf bis zum 66. Breitengrad
dem schwedischen Polarkreis

Diese Reise sollte die bisher längste, in einem Sommerurlaub, für uns werden. Immer entlang der E45 wollten wir hinauf bis zum schwedischen Polarkreis. Jokkmokk war unser Ziel.


2014 - Bis nach Mittelschweden
zum See Vänern

Der Plan für unsere dritte Schwedentour war es, Schwedens größten See,- den Vänern zu besuchen. Dafür fuhren wir die Ostküste vom See hinauf bis nach Karlstad. Die Reise führte uns weiter hinauf bis nach Hällefors an den See Sörälgen,- dem nördlichsten Punkt für diese Reise.  

2012 - Eine Rundtour um den
See Vättern

Bei  unserer zweiten Schwedentour wollten wir Schwedens zweitgrößten See,- den Vättern-See umrunden. Dabei durfte auch ein Besuch auf der Insel Visingsö nicht fehlen.

2011 - Eine Rundreise durch das
südliche Schweden

Für diesen Urlaub hatten wir uns zum ersten Mal Schweden vorgenommen. Für die erste Tour durch dieses wunderbare Land durchquerten wir den Süden von Schweden.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich