• Wohnwagengespann auf der Landstraße

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Eingeschneiter Wohnwagen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Winterliche Landschaft

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

Ein Besuch in der Dübener Heide

mitten in Sachsen

2017 in Deutschland

Schon einige Male wurde ich von Freunden aufgefordert, doch mal mit nach Sachsen zum Camping "Am Großen Lausiger Teich" zu fahren. Leider passte es in der Vergangenheit nicht immer mit den Terminen. Doch dieses Jahr war es anders. Mit insgesamt 3 Gespannen machten wir uns dann im November auf den Weg in die Dübener Heide, um den Platz für eine Woche zu besuchen. Die Besitzer vom Campingplatz "Am Großen Lausiger Teich" , André Otto und Sandra Plato, kannte ich bereits von vergangenen Forumstreffen. Ich freute mich sehr, sie nach langer Zeit mal wieder persönlich zu sehen.

 

So richtige Lust die ganze Strecke in einem durch zu fahren hatte ich, für die Hinfahrt, nicht. Für die erste Übernachtung besuchte ich den Seecamping Kelbra. Er liegt direkt am Stausee Kelbra, nicht weit entfernt von der Autobahn 38. Leider hatte das Platzeigene Restaurant geschlossen.

2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen

Am nächsten Tag erreichte ich am Vormittag dann mein eigentliches Ziel. André und Sandra begrüßten mich herzlich. Ich konnte mich zu den anderen dazu stellen. So entstand eine nette kleine Runde.

2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen
2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen

André und Sandra haben vor ein paar Jahren diesen Platz erworben, und verbessern ihn seitdem ständig. Bereits schon jetzt ist es herrlich hier.

2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen
2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen
2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen

Natürlich durfte ein Besuch zum 500. Geburtstag von Martin Luther, in Wittenberg nicht fehlen. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz so schön. Aber man muss es nehmen wie es ist. Schließlich hatten wir November.

2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen



Die berühmte Thesentür.

An dieser Tür hat Martin Luther der Überlieferung nach am 31. Oktober 1517 auf einem Plakat die 95 Thesen in lateinischer Sprache bekannt gegeben. Leider ist beim großen Brand der Kirche im Jahre 1760 die original alte hölzerne Thesentür verloren gegangen. 1858 stiftete der preußische König Friedrich Wilhelm IV die heutige Bronzetür.

2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen
2017 Dübener Heide im Herbst mit dem Wohnwagen

Leider vergeht eine Woche Urlaub viel zu schnell.

Wir hatten eine schöne Zeit bei André und Sandra auf dem Campingplatz. Ich komme bestimmt wieder. 

ENDE

Die hier beschriebenen Einrichtungen spiegeln den Stand aus dem jeweiligen Jahr wieder,- und können sich bis heute teilweise,- oder auch vollkommen verändert haben.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich